Was ist PIPS?
Künstler/innen
aktuelle Box
Archiv
Box-Vorschau
Bestellung









"Da fehlen die Handschuhe!" Auch die schnippische Antwort: "Ich brauche keine Handschuhe, um Sie zu erwürgen!" hilft jetzt nicht mehr. Denn nie wieder werden all die Teile, die ihr Volumen so plötzlich vervielfacht haben, wieder so hineinpassen wie vorher.

Hilfe, die Zweite

Drama im Alltag! Hamster Goldie schluckt schwer an einem Stück Rübe. Was tun? Schnell ins Internet und "Erste Hilfe" eingegeben. Zigtausend Treffer. Suche verfeinern mit "Erste+Hilfe+Hamster". Na endlich. Online wird ein Ratgeber bestellt, der per Express-Kurier noch gerade rechtzeitig eintrifft. Hektisches Blättern: "Rübenkatarrh - Hamster an den Hinterläufen festhalten und sachte schütteln." Gesagt, getan! Goldie wird leicht geschwenkt und hustet sich frei. Dankbare Hamsteraugen blicken dich an.

Hilfe, die Dritte

Zürich, 1919. Im Keller des Cabaret Voltaire sitzen Richard Huelsenbeck und Hans Arp. Sie haben heute Programm, aber keine Ahnung, was sie vorführen sollen.
Arp (zu Huelsenbeck):
Hülsi, wir müssen uns was einfallen lassen.
Huelsenbeck (zur Wand):
Ja, aber ich kann dich ja schlecht am Geläuf packen und den Ein-fall aus dir heraus schütteln. Wir bräuchten jetzt eine echte Erste-Hilfe-Inspiration. Einen Ratgeber, so wie den, der in den 80er Jahren Goldie, den Hamster, retten wird. Sonst hülft nur beten.
Arp (zu Huelsenbeck):
Noch praktischer wäre gleich eine Box, eine Art Denk-Verbandskasten, der so geschickt gepackt ist, daß auch die größte Idee hinterher wieder hineinpaßt.
Beide:
Wir brauchen eine Pops-Box!
Wand (zu Huelsenbeck und Arp):
Das heißt Pips, ihr Blödbacken.

C'est ca. Dans la boîte de Pips - c'est la vie!


Herzlichst

Ihr Alexander Swirl








PS: Letzte Meldung: Der PIPS-Künstler Matthias Fickinger erlitt während seiner PIPS-Materialbeschaffung einen Fahrradsturz, der einen Schlüsselbeinbruch zur Folge hatte. O-Ton Fickinger: "Ich habe das Thema wohl zu wörtlich genommen". Genesungswünsche & Süßwaren aller Art bitte an die
Sternstr.123, 20357 Hamburg senden.
Gute Besserung!


[ autor/innen & künstler/innen der 1.hilfe box ]


was ist PIPS ?  |  künstler/innen  |  aktuelle box  |  archiv  |  box vorschau  |  bestellung