Was ist PIPS?
Künstler/innen
aktuelle Box
Archiv
Box-Vorschau
Bestellung



1/00  FRANKENSTEIN BOX

Dr. Frankenstein
oder: Was Sie schon immer über Schafe wissen wollten,
aber nie zu fragen wagten ...

Hier ist eine Vier-Männer-Geschichte. Der erste hieß Gott; allerdings sagen manche Leute, dass das nicht sein richtiger Name sei (tatsächlich behauptet ein gewisser Fredric Brown, sein wahrer Name sei Walter B. Jehovah; andererseits hat Fredric Brown nicht gerade einen Ruf als Historiker). Wie dem auch sei, Gott spielte mit Lehm und das Resultat waren merkwürdige Geschöpfe. Der zweite Typ hieß Pygmalion, und er spielte mit Marmor herum. Er machte ein hübsches Mädchen und verliebte sich in sie (wie viele Künstler war auch er etwas narzistisch veranlagt). Sie nahm es eher kühl auf, während er zunehmend in Hitze geriet. Der dritte in der Reihe war ein gewisser Frankenstein. Er versuchte es auf eine etwas weniger primitive Tour und nahm Gewebe zum Spielen. Na ja, wir haben ja die Filme gesehen - was bei seinen Experimenten herauskam, war auch nicht viel besser. Der vierte hieß Ian Wilmut, und das Resultat war Dolly. Määä.

[ weiter ]


was ist PIPS ?  |  künstler/innen  |  aktuelle box  |  archiv  |  box vorschau  |  bestellung